Der "Erwachsenen-Buchklub" discussion

This topic is about
Reality-Show
Archiv
>
Diskussion zu Reality-Show
date
newest »

message 1:
by
Maike
(new)
Jan 26, 2017 12:29AM

reply
|
flag

Mein Exemplar schwirrt noch irgendwo in der Post rum und ich hab gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass ich ja noch ne Woche im Skiurlaub bin (ab Samstag)...Wahrscheinlich werde ich erst so ab dem 11./12.2. zum Lesen kommen...
Aber vielleicht kommt es ja noch zügig an und ich kann es zumindest mal anlesen...


Ich fands etwas langweilig und irgendwie hat mich die Story nicht wie sonst (wie andere Geschichten von der Autorin) mitgerissen und zum Nachdenken angeregt.

(view spoiler)


Vom Grundsatz und von der Idee her finde ich es echt krass, allerdings hätte noch soo vieles ausgefeilt werden können.
Oder Frau Nothomb hat eben deswegen auf die ganze "Verziererei" drum herum verzichtet, da sie nur das Notwendigste darstellen wollte?
Was mir im Moment etwas fehlt ist der Druck von außen, also von den Zuschauern her. Sind diese wirklich so abgestumpft, dass sich da keiner drüber aufregt? Und sind die Begebenheiten zu KZ-Zeiten schon so in den Hintergrund gerückt worden, dass das quasi vergessen ist?

Einzig und alleine die Idee ist echt gut, aber das war es auch schon.
Leider ist auch nicht wirklich klar geworden, wie viele Leute in diesem Lager waren. Weil, wenn jeden Tag zwei "rausgepickt" werden, müssten es auf Dauer (halbes Jahr) doch weniger werden? Und die Gruppe um Pannonica blieb auch in etwa gleich, da gab es auch keine "Fluktuation".